rocon übernimmt Patenschaft für einen weiteren Raum im Elternhaus
Das Ronald McDonald Haus in Mainz leistet eine wertvolle und großartige Arbeit. Das Engagement für dieses Projekt liegt der rocon GmbH sehr am Herzen. Deshalb beschloss die Geschäftsleitung, Ende 2020 nicht nur die bereits seit fünf Jahren bestehende Patenschaft für Apartment 2 weiterzuführen, sondern diese zu verdoppeln und zusätzlich die Patenschaft für die Küche des Mainzer Elternhauses zu übernehmen.
Ein Engagement, das uns sehr am Herzen liegt!
„Das sind tolle Neuigkeiten“, freut sich die Leiterin des Hauses, Beate Hauck. Mit der Spende von 4.000 € sind die Betriebskosten für das Apartment und die Küche ein Jahr lang gedeckt. Das Mainzer Elternhaus und das rocon-Team verbindet eine langjährige Freundschaft. Normalerweise engagiert sich das Team regelmäßig im und um das Haus. Bereits drei Mal wurden Flure und Apartments mit einem neuen Anstrich versehen.
Solche Corporate Volunteering Aktionen waren im Pandemie-Jahr 2020 leider nicht möglich. „Doch sobald auch diese Unterstützung wieder erlaubt ist, sind wir da und helfen im Ronald McDonald Haus mit allem, was eben nötig ist“, kündigt Markus Rohrbach an.
Gerade jetzt, wo ein persönlicher Kontakt schwierig ist, ist es dem IT-Systemhaus wichtig, die enge Verbundenheit zu zeigen! Danke für das Engagement, das das gesamte Team des Mainzer Elternhauses jeden Tag aufs neue zeigt.